Dr. Michael Vallender

Persönliche Daten:
Geburtsdatum: 27. Juni 1959
Sprachkenntnisse: Deutsch, Italienisch,
Englisch, Russisch

Ausbildung:
Universität Wien, Rechtswissenschaften
Promotion am 30. Juni 1983
Law School Miami, Florida (1995)
Law Society London, UK (1999)


Berufliche Laufbahn:
Dr. Michael Vallender sammelte erste Erfahrungen in der Volksfürsorge Jupiter Versicherungs AG, während er Rechtswissenschaften an der Universität Wien studierte (1977-1984).

Nach Abschluß des Studiums verließ er das Versicherungsunternehmen und absolvierte sein Gerichtspraxisjahr.

Danach konnte ihn die Allgemeine Unfallsversicherungsanstalt (AUVA) im März 1985 als Juristen in der Rechtsabteilung gewinnen.

Nach 3 Jahren war Dr. Vallender Rechtsanwaltsanwärter bei Dr. Werner Sporn (1988), bei Dr. Alfred Boran (1989) und Dr. Johann Etienne Korab (1990-1992).

Seit 1992 führt Dr. Michael Vallender erfolgreich eine eigene Rechtsanwaltskanzlei.

Seine Kanzlei ist schwerpunktmäßig auf Strafrecht, Familienrecht, allgemeines Zivilrecht, Fremdenrecht, Schadenersatz- sowie Verkehrsrecht (inkl. Versicherungsrecht) ausgerichtet.